Suche einen guten und präzisen Fahrradcomputer

Hallo Leute,

ich suche einen guten Fahrradcomputer. Ich muss die nächste Zeit immer möglichst genau messen, wie weit ich gefahren bin.

Habt ihr schon Erfahrungen mit welchen? Die Preisklasse ist erst einmal egal.

Grüße


Ich benutze seit mehreren Jahren, die Fahrradcomputer der Firma Garmin. Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit den gewesen und habe mir deshalb auch immer wieder das neuste Model gekauft.

Laut Garmin selber, arbeiten sie grade an einem neuen Fahrradcomputer der ziemlich Nutzvollen und neuen Sachen machen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

P.s. Auch, wenn du nicht danach gefragt hast. Die Fahrradcomputer gibt es meist von 100€ bis zu 350€.


Hi Downhiller,

ja die von Garmin habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe nur wirklich keinen Plan, welchen man für lediglich das Messen der Fahrten kaufen sollte. Wenn die für 350 € noch Funktionen haben, die ich nicht benötige, dann brauch ich das Teil ja nicht. Hast du einen konkreten Vorschlag?

Ich habe einen sehr einfachen Fahrradcomputer. Er ist nicht so gut wie die von Garmin, hat aber die Grundfunktionen und noch ein paar Extras. Er ist zu dem auch noch sehr billig und hält auch lange. VDO Cyclecomputing M4 WL das ist der. Den erhältst du von 30 € - 55 €.

Viel Spaß

Ich habe den Sigma Pure GPS- bin super zufrieden und der hat auch nur 60€ gekostet :)

den kann ich auch nur empfehlen

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
6 / 6
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog