Soll ich bei den Bremsen bleiben, oder nicht?

Nachdem ich nun eine längere Zeit mit meinem ersten "Einsteiger"-Bike dem "LaPierre Technic 700" (2010) gefahren bin, habe ich ich mir nun das X-Control 610 der gleichen Marke besorgt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nur bei längeren Strecken bergab das Gefühl, dass die Bremsen besser sein könnten. Am Rad befindet sich deine NewSLX. Im Vergleich zu den Bremsen meines ersten Bikes sind diese wesentlich schlechter und deswegen würde ich gerne euch fragen, ob der Umbau der Fomula auf mein neues Bike lohnen würde, oder sollte ich mir da keine weiteren Gedanken machen und es ist einfach nur ungewohnt für mich?

Grüße

Hi, tatsächlich ist das keine schlechte Idee die Bremsen am Fahrrad zu wechseln. Ich empfehle dir zu Shimano bremsen, da diese Bremsen mega gut sind. Nein, auch wenn du an deinen neuen Bremsen ungewohnt bist, merkt man trotzdem, ob die Bremsen schlechter sind. Unter anderem lohnt es sich doppelt, da Bremsen und Fahrräder jetzt ziemlich billig zu kaufen sind.

Hoffe ich konnte helfen :)

Nein solltest du nicht, ich fahre fast täglich Downhill und ich kenne das Problem mit schlechten Bremsen. Du solltest unbedingt die Bremsen wechseln, denn Sicherheit geht vor. Unter anderem vielleicht in anderes Fahrrad, ich hab mit dem X-Control 610 keine guten Erfahrungen gemacht. Aber wenn du mit dem Fahrrad sehr gut fahren kannst, dann behalte es.  Viel Glück mit deinen Bremsen

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
3 / 3
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog