Die perfekte Fahrradhelmgröße messen?

Hi Leute,

ich möchte mir einen Fahrradhelm zulegen. Ich fahre nun schon länger Fahrrad aber was mir gestern passiert ist, war mir dann doch schon peinlich. Als ich im Laden war konnte ich auf die Frage der Verkäuferin, wie denn meine Kopfgröße sei, nicht antworten. 

Also, wie messe ich nun meine Kopfgröße genau? :) Ich habe früher immer nur einen Helm der mir gefiel gekauft und ihn eingestellt. Niemand fragte mich je nach meiner "perfekten" Kopfgröße oder so. 

Hey JJ,

das ist doch ganz einfach. Du misst auf Stirnhöhe mit einem Maßband deinen Kopf ab und ermittelst somit zentimetergenau den Kopfumfang.

Zentimeter     International

53 cm             S

54 cm             S

55 cm             M

56 cm             M

57 cm             L

58 cm             L

59 cm             XL

60 cm             XL

Grüße

Das mit der Frage zur Kopfgröße war mir jetzt auch neu. Hab mich vorher auch nicht wirklich dafür interessiert aber nun weiß ich mehr :)

Das ist ja interessant, vielen dank :)

gut zu wissen :)

Guten Tag JJBijer, ich würde dir als tipp anbieten ein Maßband oder einen Faden zu benutzen. Damit messen sie ca. 0,5 – 1 cm über ihren Augenbrauen und den Ohren ihren Kopfumfang. Wenn sie kein Maßband besitzen, dann messen sie den Faden mit einem Lineal oder Zollstock nach.

auch ne gute idee :)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
7 / 7
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog