Welcher Reifen hält am meisten aus?

Meine Freunde und ich haben im letzten Sommer eine Fahrradtour in Garmisch-Partenkirchen durchs Gebirge gemacht.

Unglücklicherweise habe ich mir einen platten eingefangen.

Gibt es nicht einen Reifen der Splitt, Glasscherben oder Ähnliches standhält?

Wenn Ihr etwas wisst, würde es mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

Fangt euch nichts ein ;)

HappyHiko

Hi,

ich habe gehört, die Reifen von Schwalbe sollen relativ standhaft sein (kann aber auch sein, dass ich nur auf eine Werbe-Masche reingefallen bin). Abseits davon empfehle ich Grundsätzlich Reifen mir starkem Profil. Scherben und Steine bleiben so meist schon im Profil hängen und lassen sich nach der Tour entfernen oder fahren sich ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlauch beschädigt wird, wird dadurch minimiert. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Radlerpete

Hallo,

ich benutze die Fahrradreifen von Kenda (Pannensicher). Die sind echt der Hammer, ich konnte mit denen über Glasscherben fahren ohne das ich mir einen Platten einfing. Ich bin wirklich zufrieden mit den Reifen. Ich habe die Schwalbe auch benutzt, finde dennoch die Kenda Reifen besser

Hey du,

welchen Reifen ich wärmstens empfehlen kann, was Pannensicherheit angeht ist der Schwalbe Marathon Plus. Er hat nicht nur die dickste Lauffläche, sondern diese auch noch mit Kevlar verstärkt. Für den Stadtverkehr Top.

Für längere Touren gibt es ihn in der TOUR Variante mit gröberem Profil.

Hoffe ich könnte dir helfen,

Lg

@elroyhackett: Ich benutze dieselben Reifen wie du. Bin sehr zufrieden mit den.

@orrinkuhic: Ich rate dir die Schwalbe Marathon Plus oder die Kenda Reifen u benutzen. Beides sind sehr gute Reifen mit sehr gutem Pannenschutz und Reifenprofil. ;)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
5 / 5
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog