Fahrradkorb vorne oder hinten?

Hey Leute meine Frage: Fahrradkorb vorne oder hinten montieren, was empfindet ihr als praktischer?

Denke mal es macht kaum einen Unterschied. Stauraum ist Stauraum. Ich würde mir meinen allerdings vorne anbringen, da es ein um einiges praktischer ist, wenn man Dinge beim Fahren erreichen will.

Ob der Fahrradkorb besser vorne oder hinten sein sollte hängt auch davon ab, was du transportieren willst. Dann sollte man beachten ob es bei der Fahrt gut erreichbar sein sollte oder ob sich dessen Gewicht auf das Fahren auswirken könnte.

Habe meinen vorne und lege dort immer meine Musik-box rein!

Ich finde den Korb auch vorn praktischer, da man auch seine Sachen so besser im Blick hat. 

Einer Freundin wurde an einer Ampel mal die Handtasche aus ihrem Korb hinten gestohlen :(

habe einen fahrradkorb vorne und finde es praktischer und so kommts mir auch sicherer vor wenns vor meiner nase ist :D

Vorne würde mich es persönlich sehr stören.. wenn dann hinten 

vorne kannst du halt ein auge auf deine ladung werfen. kann nicht so schnell geklaut werden aber sonst ist es glaube ich egal

meistens Vorne!

Ich bevorzuge den Korb eher von Hinten :)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
10 / 10
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog