Tandem lohnenswert?

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir hier helfen ich weiss, nicht ob ich mir ein Tandem zulegen sollte, also für mich und meinen Freund ich hab Leute damit gesehen und denen, hat das fahren mit dem Ding Spaß gemacht. Wer weiss, ob sich ein Tandem lohnt, für ein Paar ist es anstrengend damit zu fahren? Also hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,

ja es ist anstrengend, aber es macht sehr viel Spaß. Ein Tandem lohnt sich nur, wenn es für längere Zeit gilt, also, wenn du noch für längere zeit mit deinem Freund zusammen bist oder es langsam bricht. Ich habe ein Tandem und es macht immer noch bis heute Spaß.

Ein Tandem ist echt cool, es hat mir und meiner Freundin sehr viel Spaß bereitet. Ich kann es nur empfehlen. Unter anderem kannst du ja mal sagen wie es war mit dem Tandem zu fahren.

Oh Gott was ist denn das für ein wirrer Thread :O

Ich habe wirklich lang gebraucht um die Frage zu decodieren. Aber was meint denn der erste Kommentar mit "Ein Tandem lohnt sich nur, wenn es für längere Zeit gilt, also, wenn du noch für längere zeit mit deinem Freund zusammen bist oder es langsam bricht. "

Meiner Meinung nach taugt ein Tandem wirklich nur zum Spaß und nicht als vernünftiges Fortbewegungsmittel. Es ist einfach vieeeel zu anstrengend

Naja, von lohnenswert kann wirklich nicht die Rede sein :D Für gute Kumpels oder Pärchen ist es zwar ganz witzig und wenn man nicht gerade auf dem Land wohnt, funktioniert die Fortbewegung damit auch ganz gut. Wer aber in einer Großstadt schnell irgendwo hin will, ist mit einem Tandem falsch beraten.

Spaß macht es ja schon. Dennoch teile ich die Meinung meiner Vorredner. Für den Transport menschlicher Wesen ist es eher ungeeignet. 

Es macht trotzdem Spaß mit einem Tandem durch de Stadt zu cruisen, aber ich stimme MTBHannes zu, für menschlicher Wesen ungeeignet, aber was mit tierischen ;)

Für Paare sehr gut geeignet.

Aber für mich persönlich wäre das zu viel des guten.

Ich brauche meine Freiheit auf dem Fahrrad, möchte nicht teilen ;)

Witzige Idee aber leider in der Umsetzung blöd.

Ich habe mir damals mit meinem Ex Freund auch eins gekauft und 4 Monate später war das ganze dann auch schon wieder vorbei.

Sollte man sich sehr gut überlegen.

Das würde ich auch mal gerne machen 

kann man ja mal ausprobieren

Das hilft gut bei der Beziehung mit Familie, Lieber und Freunden. Aber vllt fährt man damit nur ein paar mal. Wenn du damit regelmäßig fährst, dann könntest du das gerne kaufen. 

Hallo, ich hatte letzens im Urlaub ein Tandem ausgeliehen. Das hat super viel Spaß gemacht mehr aber auch nicht. Für private Zwecke würde ich dennoch auf normal Fahrräder zurückgreifen. 

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
13 / 13
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog