Wie schützt Ihr euch bei Wind und Wetter

Hallo Leute,

Die letzten Tage waren extrem Regen reich. Bei solchem starken Regen  ganz zufällig mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, ist nicht gerade ein Traum.

Zum einen ist man klatsch nass und zum anderen kann man weiter Aktivitäten erst mal in den Hintergrund schieben, weil man erstmal nachhause muss um sich wieder frisch zu machen.

Habt ihr eine Lösung wie ich in solchen Fällen besser durch den Regen komm und vor allem Trocken bleibe?

Die Lösung sollte jedenfalls nicht schwer fällig Transportierbar sein und gut verstaubar sein!

Ich freu mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank!

Ich hab zur Not immer so einen durchsichtigen Regenmantel der Schützt ganz gut. Aber das Spritzwasser macht mir immer de Füße Nass.

Zur Not ist die Regenjacke immer am start . So hat Mama es mir beigebracht. Auch wenns warm ist oder das Wetter schön ist. Vorsorge ist alles.

Ich mach mir nie was draus aus dem Wetter. Sehe das immer als das natürlichste der Welt an. Es ist nur Wasser. Mein Gott :D

Einfach schnell nachhause radeln und gut ist.

Diese Riesenmülltüten für Regenscheue finde ich echt witzig. Vom Nutzen mal abgesehen sieht das ganze echt zum wegschießen aus aber wer es braucht. Bitte. Für den Notfall habe ich immer meine Jack Wolfskin Jacke dabei, das reicht mir.

Meiner Meinung nach bringen Ponchos bei so einem Wetter nicht. Ich bin mal im Regen mit einem gefahren. Es hat so angefangen zu stürmen, dass der Poncho einfach weggeflogen ist. Ich konnte noch kurz Schutz unter einer Autobahnbrücke finden. Hab den Poncho weggeschmissen und die Hautenge Regenjacke angezogen. Diese haftet förmlich an dem Körper und rutschen auch nicht weg.

Beim Fahrrad fahren bei nicht so optimalen Wetter ziehe ich immer eine Allwetter-Jacke an und trage eine Schutzbrille damit mir nichts ins Auge fliegt durch den Wind.  

Also wenn ich wirklich vom Regen überrascht werde, weil ich nicht damit rechne, sind natürlich Hopfen und Malz verloren. Dann werd ich nass. Aber wenn ich mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre, habe ich in meiner Tasche eigentlich immer eine Regenjacke sowie eine Regenhose zum Überziehen und auch Überzieher für meine Schuhe. Ich kann ja ich in einem durchnässten Anzug den Kunden gegenübertreten. 

Privat habe ich jedoch nicht so ein Problem mit Nässe, ich bin ja nicht aus Zucker! ;)

Also ich habe zur Not immer einen Regenmantel dabei und mit das wichtigste sind eigentlich immer feste Schuhe wenn ich Fahrrad fahre

Na zur Zeit ist da ja nicht so problematisch mit dem Regen :D

Bei starkem Regen und Wind fahre ich erst gar nicht Fahrrad :D..  das ist doch viel zu gefährlich !

Haha :D 

Also ich mag es bei schwierigeren Bedingungen zu fahren. Das gibt dem ganzen irgendwie noch mal einen besonderen Kick. Fahre ja auch gern bei Nacht ;)

Haha da ist ja mal jemand mutig :D

Tja bei schwierigen Bedingungen fahren ist halt mein Ding :D

regencape :D

fahre bei schlimmen regen fast nie fahrrad  da hab ich nicht so den mut finds gefährlich aber denke mal regensachen undso reichen aus oder :D

Login or register to answer and post topics.
16 / 21
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog