Vorschläge für Radtour in Skandinavien?

Hey zusammen!

Einige meiner Freunde und ich wollen diesen Sommer unbedingt eine Radtour durch Skandinavien machen. Da jedoch noch niemand von uns dort war, wollte ich euch mal fragen, ob ihr dort ein paar Ecken kennt, die man eurer Meinung nach auf jeden Fall mal gesehen haben muss. Uns soll es bei dieser Tour primär darum gehen, bildschöne Landschaften zu erkunden. Da wir alle relativ affin mit unseren Bikes sind, können die Orte ruhig ein bisschen abgelegener sein.

Ich freue mich bereits auf eure Vorschläge

basti89

Hey Basti,

für eure Radtour würde ich euch empfehlen, auf jeden Fall eine längere Zeit in Norwegen zu verbringen. Ich möchte euch insbesondere das Nordkap ans Herz legen. Es mag zwar ein ganz schönes Stück sein dorthin zu gelangen, aber das ist es wert. Falls ihr dort die Nordlichter bewundern wollt, würde ich euch raten so im September dorthin zu fahren, dann ist es dort auch nicht so kalt. :)

Ich hoffe ihr könnt dort genauso schöne Erinnerungen machen wie ich!

Grüße

WikingerSven

Moin,

du meintest zwar, dass du hauptsächlich landschaften sehen willst, ich würde dir aber trotzdem raten mal ein paar tage in oslo zu verbringen, wenn du sowieso schon dort bist.

Echt schöne stadt, coole leute und hübsche mädels ;)

Kann ich echt nur empfehlen.

Und hast du dich für eine Route entschieden?

Würde mich auch über Routen freuen.

Hey Leute Basti hier,

vielen Dank erstmal für eure Antworten, inbesondere an Sven. Einer meiner Kollegen hatte sich bzgl. des Nordkaps ein wenig näher auseinander gesetzt und fand eine sehr geile Route von Tromsoe bis zum Nordkap, die sich an der Küste Norwegens entlangschlängelt. Vermutlich werden wir diese Route dann schließlich auch fahren.

Falls jemand dennoch weitere Vorschlage parat hat, bin ich weiterhin immer offen für neue Ideen.

Nochmals danke und liebe Grüße!

basti89

Über hilfreiche Tipps oder Routen würde ich mich auch freuen :)

Login or register to answer and post topics.
7 / 7
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog