Seit ihr Fahrradsportler? wenn ja! was esst ihr?

Hallo, wie schon in der Frage steht, suche ich jemanden der Sport betreibt. Nicht jemanden der nur mal so gelegentlich mit dem Fahrrad in der Stadt fährt, sondern jemanden der enorm viel Sport treibt, d. h. er oder sie macht bei Rennen mit, ist täglich mit seinem Fahrrad unterwegs und macht Sport. Ich fange an mich langsam für den Radsport zu interessieren und deswegen frage ich, wie ich mich ernähren soll und was ich tun soll :)

Hallöchen,

seit einem Monat trainiere ich richtig mit meinem Rennrad. Mein Kumpel trainiert schon seit einem Jahr und hilft mir bei meinem Training. Ich kann dir schon ans Herz legen, dass es dein ganzes Leben umkrempeln wird. Du brauchst einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan. Schreib mir deine E-Mail als Nachricht und ich schicke dir meinen Ernährungs- und Trainingsplan.

Ich füge zu Jakobs Aussage noch hinzu, dass man als Radsportler enorm viel trinken muss. Besonders gut wäre Milch 1 Liter pro Tag, baut nicht nur die Muskeln auf, sondern stärkt auch die Knochen und enthält sehr viele Proteine.

Viel Obst und Gemüse. Reis Nudeln Kartoffeln immer im Wechsel. Ein mal die Woche Fleisch und ein mal die Woche Fisch. Ein bis 2 mal in der Woche gönne ich mir ein Cheat Meal. (Pizza,Burger etc.)

Kommt Immer darauf an, was man erreichen möchte. Sollte auf jeden Fall in einem gesunden Rahmen sein.

Auf die Proteine und Kohlenhydrate müsst ihr achten. Wie ewelch schon sagte, viel Reis,Nudeln und Kartffoeln. Viel Fleisch und Obst. Wichtig zum Muskelaufbau sind auch Eiweiße.

Kann ich nur zustimmen juwan39. Wichtig ist auch der Bereich, Downhill würde ich mehr Vitamine und Proteine empfehlen. Rennrad mehr Nudeln und Eiweiße um auch lange Distanzen zu überwinden. 

Eine richtige und ausgewogene Ernährung, hauptsächlich auf pflanzlicher Basis, mit sinnvollen Proteinkombinationen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen und vielen komplexen Kohlenhydraten ist der einzig richtige Weg zu gesunder Leistungssteigerung im Radsport. Weiß man zusätzlich noch von den wenigen typischen Schwachpunkten dieser im Prinzip idealen Ernährung und ergänzt diese, so ist ein großer Schritt in Richtung optimaler Kost getan. Diese wiederum ist eine wichtige Basis, um im Radsport Leistungen erbringen zu können. Im Training wie vor allem im Rennen. Die Aufforderung vieler Ernährungswissenschaftler, die Ernährung möglichst natürlich und ausgewogen zu gestalten, ist die logische Konsequenz, den Organismus für die Belastungen im Radsport optimal zu versorgen.

ich ernähre mich ganz normal. achte aber drauf dass ich weniger fette esse und bisschen mehr proteine

Vielen dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. Bin zwar kein Radsportler, aber Ernährungstechnisch kann man sich ja trotzdem gesund ernähren :)

das sollte man immer tun

Login or register to answer and post topics.
11 / 11
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog