Ist ein Heimtrainer Fahrrad genauso wirksam wie ein normales Fahrrad?

Möchte durch Fahrrad fahren ein paar kilos verlieren, ist es mit einem Heimtrainer Fahrrad genauso effektiv wie, wenn ich mit dem normalen Fahrrad fahre?

ja denke schon. und du kannst sehr gut tracken, wieviele kalorien du verbrannt hast

Ja, das ist normal. Radfahren ist wie eine normale Herz-Kreislauf-Übung, bei der man wirklich lange paddeln muss, um abzunehmen. 

Teils ist ein Heimtrainer sogar noch effektiver weil du eine bestimmte Stufe auf Dauer halten kannst währen du beim normalen Fahrrad fahren ja auch mal bergab fahren musst und die Stufen wechseln, z.B. auch an Ampeln anhalten musst, Ich habe auf einem Hometrainer immer die größten Erfolge gesehen.  

Ich glaube schon, und wie die andere schon sagen, sogar besser. Aber auch langweilig. Am bestens beide haben. So du kannst auch beim sehr schlechtes Wetter mit dem Heimtrainer Fahrrad weiter trainieren. 

Ich denke schön dass Heimtrainer Fahrrad sehr effektiv sind, man muss aber schon diszipliniert sein :-)

Ich denke ja.Es ermöglicht Ihnen, das gleiche Ergebnis zu erhalten, aber das Ergebnis ist nicht einmal notwendig, das Haus zu verlassen

Auf dem Heimtrainer teilweise viel effektiver, da man perfekt dosieren und steigern kann

Ich würde auch sagen, sogar etwas effektiver.

Effektiver wahrscheinlich schon, aber nicht so spaßig wie echtes Fahrradfahren. Mir würde es auf dauer zu langweilig werden auf dem Heimtrainer lange Zeit zu radeln. Da hab ich auf dem echten Rad mehr Abwechslung

Login or register to answer and post topics.
10 / 10
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog