Habe seit mehreren Tagen einen platten!?

Hallo, ich habe wie schon im Titel steht einen platten. Es geht um das Vorderrad meines Mountainbikes. Habe mal eine neue Strecke ausprobiert und seit dem hatte ich ständig einen platten. Auch wenn ich ganz normal auf der Straße fahre bekomme ich einen. Habe nach löchern oder ähnliches nachgeschaut fand aber nichts. Sollte ich einen neuen Schlauch oder Reifen kaufen?

Hatte der Weg vielleicht irgendwelche Steine oder unvorhersehbare erhöhungen? Spitze Steine können den Schlauch beschädigen und dann ein Loch hinterlassen. Den Schlauch mal komplett abgucken ansonsten einen neuen bestellen

Ist vielleicht der Reifen selber kaputt? Lässt der Luft rein bzw. raus? Am besten den kompletten Reifen neu wechseln, dann kannst du dir sicher sein das es nicht an den Rädern sondern am Fahrrad lag.

Tobitraube könnte recht haben, was wenn das Metall was für den Schlauch geeignet ist kaputt ist und dort ein Loch in den Reifen sticht. Bist du vor kurzem mit deinem Fahrrad an etwas harte gestoßen, abgesehen von den Erhöhungen und Steine?

@Nachtfahrer33 mir ist das schon mal passiert. Bin gegen eine hohe Bordsteinkante gefahren. Hat erstmal das Metall verbogen und nach paar Tagen fing es an ein Loch ins innere des Schlauches zu bohren.

Davon habe ich noch nie gehört. Klingt aber logisch. Mahmtam73 überprüfe dein Rad einfach vielleicht liegt es ja daran.

du kannst auch wasser in ein eimer gießen, den schlauch aufpumpen und stück für stück in den eimer tunken. wenn es ein loch gibt, steigen wasserblasen auf 

wechsel doch deine reifen dann

das ist auch ne lösung :D

aufjeden :D dann ist das problem direkt aus der welt geschafft 

wünschte alles ginge so einfach hahah

Hey ich hatte dasselbe Problem, irgendwann hatte es mir gereicht, ich hab mir diese unplattbar Fahrradreifen geholt. Das war vor 2 Jahren, damals haben sie, glaub ich, 70 € gekostet. Seitdem hatte ich nie wieder einen Platten.

das habe ich auch gemacht echt super die dinger

einfach den Schlauch auswechseln und jut is :)

Einafch mal einen neuen Schlauch kaufen :)

wie wäre es mit wechseln des Reifen oder kannst du das nicht ?

Login or register to answer and post topics.
16 / 19
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog