Gibt es eine Helmpflicht auf dem Fahrrad?

Hey, ich habe schon von vielen gehört, dass Sie keinen Helm tragen beim Fahrrad fahren. Aber gibt es eine allgemeine Helmpflicht? Ich bin auf einen interessanten Artikel gestoßen https://www.bussgeld-info.de/fahrrad-helmpflicht/#gruende-fuer-und-gegen-eine-fahrrad-helmpflicht. Ein Helm ist nicht besonders bequem. Doch er schützt Radfahrer vor gefährlichen Kopfverletzungen. Da in Deutschland keine Helmpflicht für Fahrradfahrer besteht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zum Helm greifen möchte – oder ob er ohne Helm Fahrrad fährt. Fahrt ihr mit Helm oder ohne?

Für Fahrräder gibt es kein Helmpflicht, aber viele meiner Freunde und Bekannten haben sich entschieden, einen Helm beim Radfahren zu tragen. 

Das Problem ist, dass man sich bei einem Fahrradunfall zwar einen Arm oder ein Bein brechen kann, aber wenn man sich den Kopf stößt und dieser nicht geschützt ist, ist das Todesrisiko sehr hoch. Deshalb ein Helm hilft viel. 

Ja, das stimmt. 

Login or register to answer and post topics.
4 / 4
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog