Fahrrad reifen kaputt Empfehlung?

Grüße euch,

 ich bin jemand der gerne in den Wäldern rumfährt. Letztes Mal, als ich mit meinem Mountainbike in den Wäldern unterwegs war, bin ich über Glasscherben gefahren, fragt ich nicht, wo die herkamen. Jetzt ist der Reifen im Eimer da ich so der so den Schlauch und das Reifenprofil wechseln wollte. Jetzt kommt meine Frage.  Könnt ihr mir einen Reifen empfehlen einfach nur eine Firma den Rest mach ich schon selber. Danke  


Hey TopfFreund,

welche Reifen haste jetzt eigentlich genommen? Ich hätte dir die Xpedium Safe empfohlen. Dickeres Gummi sollten Reifenpannen und sonstiges vermeiden.  

Grüße

Hi,

ich habe keine konkrete Empfehlung aber du solltest einen mit sehr grobem Profil nehmen. Das Profil hat meinen Reifen schon einige Male vor Glasscherben und ähnlichem geschützt. Spitze Gegenstände "verfangen" sich einfach und lassen sich dann nach der Tour leicht entfernen.

Ich hoffe das hilft dir auch ;)

Hey,

da ich selbst auch gerne mit meinem Mountainbike Cube Stereo 120 HPC Race

durch das Gebirge oder den Wald fahre, kann ich dir die Firma Schwalbe empfehlen.

Dort bekommst Unplattbar Reifen sämtlicher Art. Natürlich gibt es die Reifen auch für dein Mountainbike.

mach's gut

Paulinchen

Login or register to answer and post topics.
4 / 4
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog