Fahrradhelm (Sicherheit)

Hallo,

ich fahre jetzt seit mehreren Jahren mit Helm bis mir aufgefallen, dass der Helm schon total kaputt ist, obwohl ich noch nie vom Fahrrad gestürzt bin. Jetzt ist meine Frage: Lohnt es sich einen neuen Helm zu kaufen, wenn ich nur in der Stadt rumfahre? Ich weiß es ist meine eigene Entscheidung, aber ich habe in den 2 Jahren, wo ich den Helm getragen habe niemals einen Unfall gehabt. Und kann mir jemand bitte ein Fahrradhelm empfehlen? 

Hallo, ich finde, ein Fahrradhelm ist sehr wichtig, du weißt ja nie, wann du einen Unfall bauen kannst. Auch wenn du die letzten 2 Jahre keinen gebaut hast, kann es immer noch passieren, dass du einen Unfall baust.

LG

Hallo,

ich rate dir, auf jeden Fall einen Helm zu kaufen. Ute hat recht, du weißt nie, wann du einen Unfall baust, es kann dir egal wann passieren und du kannst es auch niemals wissen, ob so was passiert.

VG


Hallo, 

ich finde der Fahrradhelm wird sehr unterbewertet. Das schlimmste was dir bei einem Sturz passieren kann, ist es auf deinen Kopf zu fallen oder dir eine Verletzung im Kopfbereich zu zuziehen. Er schont nicht nur deinen Kopf sondern auch dein Genick. Empfehlen kann ich dir keinen bestimmten Helm. Er muss dir schließlich auch gefallen. Am besten lässt du dich mal in einem Fahrradladen beraten. LG

Hallo,

Ja die Sache mit dem Fahrradhelm ist schon nervig, man kauft sich einen und benutzt ihn aber man ist sich nie sicher, ob der Helm sich wirklich gelohnt hat. Ich kann dir nur sagen kauf dir einen Helm. Er muss ja nicht mega teuer sein oder mega gut aussehn. Es geht um das Wichtigste, und zwar das er dich schützt. Was bringt dir es, wenn du dann mehrere Tage dann im Krankenhaus liegst und schmerzen hast. Also wie gesagt kauf dir einen Helm. 


Viele Grüße

Login or register to answer and post topics.
5 / 5
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog