Trike - was ist das?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal von einem Trike gehört, was ziemlich beeindruckend aussieht, laut Googelbilder. Aber was ist ein Trike genau und welche vor und Nachteile hat es. Und was ist besser ein gewöhnliches Fahrrad oder ein Trike?

Hi Albertha56! 

Trike ist die Kurzform für Tricycle. Tricycle heißt soviel wie Dreirad. Was ein Dreirad ist muss ich dir bestimmt nicht erklären. Es gibt Liegetrikes und Sitztrikes. Ich habe mich damals für ein Liegetrike entschieden, da es gemütlicher ist und ich auf meinem normalen Trekkingbike öfters die Position verändern musste, wegen des Taubheitsgefühls. Was für mich auch positiv für ein Trike gesprochen hat, ist der geringere Windwiderstand. Im Vordergrund stand also für mich der Komfort, die Gesundheit und die Bequemlichkeit. Im Vergleich zum normalen Fahrrad wird der Rücken, die Arme und die Handgelenke entlastet. Natürlich haben auch Liegetrikes Nachteile wie zum Beispiel den hohen Preis. Da sie weniger Produziert werden wie normale Fahrräder ist der Preis auch höher. Man wird schlechter wahrgenommen. Du musst selber entscheiden was besser ist. 

Liebe Grüße 

Kobold hat dir ja schon erklärt, was ein Trike ist. Ich war eine Weile mit meinem Sitztrikes unterwegs, es ist toll und macht auch sehr viel Spaß, solltest du mal probieren. 

Login or register to answer and post topics.
3 / 3
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog