Suche eine geeignete Helmlampe

Hallo,

ich möchte demnächst wieder mit ein paar Kumpels ein paar Runden drehen. Wir haben aber nur nach Feierabend Zeit und da ist es immer ziemlich dunkel, weswegen ich für meinen Helm eine geeignete Lampe suche, welche für 2-stündige Fahrten halten sollte und viel Licht spendet.

Kennt jemand solche guten Lampen und wenn ja, könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen nennen?

Grüße

Peter

Morgen Peter,

eine wichtige Rolle meiner Meinung nach ist auch der Preis, welchen du bereit wärst zu zahlen. Es gibt verschiedene Top-Modelle mit genialer Bedienung, starkes Licht und langer Akkulaufzeit, welche aber auch einen tiefen Griff in die eigene Tasche verlangen.

Wenn ich dir eine Helmlampe empfehlen würde, dann wäre es die Piko R 4 SC. Sie hat ein Bedienelement am Lenker und eine Akkulaufzeit von knapp 4 Stunden, bei dauerhafter Nutzung. Sie kostet dementsprechend aber auch viel Geld. Im Internet findet man Preise zwischen 300 und 400 €.

Eine andere gute Lampe ist die Gloworm X2. Die Bedienung erfolgt über eine Fernbedienung, welche mit der Lampe verbunden ist und am Helm mit Klett-Verschlüssen festgemacht werden kann. Kosten tut sie ca. 245 € und hat eine durchschnittliche Akkulaufzeit von 2 ½ Stunden.

Es gibt sicherlich noch billigere Lösungen. Ich empfehle dir hierbei trotzdem einmal mehr auszugeben, um dann über eine längere Zeit zufrieden zu sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Tom


Hi,


ich persönlich würde dir da die Black Sun Storm II empfehlen.Ich benutze die Lampe selbst auch und ich bin sehr zufrieden. Mir gefallen besonders die hohe Akkulaufzeit und der relativ geringe Preis. Die Lampe kostet nur ein wenig mehr als 100 Euro und hat damit ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viele Grüße

Lisa

Hi Peter,

ich wäre ja ehr dafür, dass du dir mehr Lampen an das Fahrrad machst. Eine Rund-um-Leuchte oder so. Ist meiner Erfahrung nach praktischer. Außer natürlich, wenn du die Helmlampe aus einem spezielleren Grund brauchst.

Grüße

Ich stimme Bikefreak zu, wenn dir mal die Helmlampe abrutscht und du schnell irgendwohin willst, musst du extra absteigen und die zurechtmachen. Unter anderem ist die Fahrradlampe praktischer, du kannst die ganz einfach mit dem Dynamo verbinden. Eine Helmlampe hingegen ist Batteriebetrieben. Wenn du eine Helmlampe für andere Dinge benötigst, gibt es im Sportshop gute zu kaufen.

Login or register to answer and post topics.
5 / 5
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog