Suche Fahrradcomputer mit Temperaturanzeige

Hallo,

ich habe vor, demnächst eine längere Tour zu unternehmen. Ich würde gern die Geschwindigkeit meines Fahrrades tracken und suche dafür einen passenden Fahrradcomputer. Der Computer sollte neben der aktuellen Geschwindigkeit und der zurückgelegten Strecke auch die aktuelle Temperatur anzeigen können. Könnt ihr mir da ein gutes Modell empfehlen?

Danke :))

Guten Tag Anne :)

interessant, dass du direkt nach einem Fahrradcomputer fragst. Meiner Erfahrung sind Fahrradcomputer technisch ganz Schön veraltet. In meinem (fahrradfahrenden) Freundeskreis tragen eigentlich alle Smartwatches oder haben Smartphonehalterungen an ihren Lenkern um ihre Aktivität aufzuzeichnen. 

Ich persönlich verwende dafür meine Smartwatch (in meinem Fall eine Apple Watch). Die Uhr zeigt mir alles an, was ich wissen will: Die aktuelle Geschwindigkeit, die Temperatur, die zurückgelegte Strecke und auf Wunsch sogar die überwundenen Höhenmeter. 

Also wie du vielleicht merkst kann ich dir nicht direkt einen Fahrradcomputer empfehlen aber ich lege dir ans Herz, dich mal nach einer App für dein Smartphone oder ähnlichem umzuschauen.

Hannes 

Ich für meinen Fall verwende eine Applikation auf meinem Smartphone, welches ich an meinem Lenker befestigt habe. Die besagte App nennt sich Runtastic Road Bike GPS. Ich möchte nicht lange schwafeln, da ich der Meinung bin, dass ein jeder Fahrradfahrer die App selbst ausprobieren sollte. 

und ich benutze tatsächlich noch einen Fahrradcomputer...

Mein Fahrradcomputer von Sigma und eigentlich ganz praktisch. Auch wenn sich die Temperatur nicht anzeigen lässt ;)

Ich würde ihn jetzt aber nicht unbedingt weiter empfehlen ;) Bin nämlich der Meinung, dass Smartphone und Co die deutlich bessere Lösung sind.

Also ich verwende auch mein Smartphone.

Das Smartphone (iPhone 7+) hab ich an meinem Lenker befestigt.

Ich verwende hierfür die Halterung Quad Lock Bike Mount Kit. Kann diese übrigens auch absolut uneingeschränkt weiter empfehlen (ist aber auch nicht ganz billig). Die Halterung wird dauerhaft am Fahrrad befestigt und das iPhone kommt in eine passende (mitgelieferte) Schutzhülle. Wenn ich losfahren will, drücke ich das iPhone auf die Halterung und die Hülle rastet ein (will ich absteigen kann ich die Hülle einfach lösen und das Handy mitnehmen). Durch diesen einfachen Aufbau verschwende ich keine Zeit mit dem An- und Abmonieren des Handys.

Witzig: auch ich verwende (neben meiner Smartwatch) die von dir beschriebene Halterung und sie ist zu meiner vollsten Zufriedenheit

Login or register to answer and post topics.
6 / 6
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog