Hilfe, ich brauche neue Reifen

Hi,

ich lege mich leider mit meinen aktuellen Reifen ständig hin und habe inzwischen vollkommen das Vertrauen in meine Reifen verloren. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach neuen.

Das Fahrrad mit dem ich aktuell unterwegs bin ist ein Victoria 3.6B und hat Hartje Otis 40-622 verbaut.

Die meisten Stürze passieren auf engen und kleinen Kurven bei maximal 15 KmH zum Beispiel auf Parkplätzen oder beim Abbiegen von Straßen.

Auf der Suche nach neuen Reifen hatte ich mir bereits die Schwalbe G-One  Allround Perfmance angeguckt. Mir ist es tendenziell wichtiger auf der Straße fahren zu können als auf dem Gelände aber ich weiß nicht so richtig nach welchen Kriterien ich sonst noch schauen soll. Auch über Tubeless habe ich bereits nachgedacht aber ich habe nicht so wirklich Ahnung davon und bin mir deswegen nicht sicher ob sich das finanziell wirklich lohnt.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe :)

Hallo,

ich kann genau nachempfinden, wie doof so was ist, mir ist dasselbe auch schon passiert.

Darauf hin habe ich mich belesen und recherchiert welcher denn qualitativ der Preisleistungsstärkste ist.

Ich habe mich für die Marathon Almotion Reifen von Schwalbe entschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Marine

Also, ich weiß nicht recht, wieso du dich eigentlich hinpacken solltest. Du hast ein anständiges Fahrrad und anständige Reifen, hast du die vielleicht nicht aufgepumpt ;) (kann jedem Mal passieren). Wenn du unbedingt neue Reifen brauchst, nimm die von Schwalbe, die sind sehr gut und auch sehr widerstandsfähig. Sag erst mal, wie alt deine Reifen sind, bzw. wie lange du die am Fahrrad schon hast?

Login or register to answer and post topics.
3 / 3
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog