Suche neuen Sattel

Guten Morgen Fahrradfreunde :)

Ich suche einen neuen Sattel und dachte mir ich wende mich mal an euch denn ich brauche Empfehlungen. Der Sattel meiner Träume sollte vor allem eins sein: Bequem! Ich fahre zur Zeit ein ganz normales Damenrad ohne Schnickschnack. Also muss der Sattel nicht Rennradmäßig sein oder besonders große Bewegungsfreiheit erlauben. Er sollte mich einfach nur lang tragen können ohne unangenehm zu werden. 

Ich empfinde die Suche nach dem richtigen Sattel als ziemlich schwierig. Daher erbitte ich Hilfe ;)

Was habt ihr da für Erfahrungen? Könnt ihr mir einen bestimmten Sattel empfehlen?

Danke für die Hilfe :)

Hallo, ich war vor kurzem selbst auf der Suche nach einem neuen Sattel und habe dann den Sattel 621 air von SQlab gefunden. Der Sattel ist wirklich angenehm und die Entlastung für die empfindlichen Stellen liegt durch die SQlab Sattelform bei ganzen 80%. 

Ich kann dir ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ansonsten schau doch mal auf dieser Seite vorbei: https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/fahrradpflege/ hier r dreht sich alles um Fahrräder und wie man sie richtig pflegt, da schaue ich auch immer wieder mal rein, stehen ganz gute Tipps drin !

ich würde mir einen nicht all zu weichen holen.

Ich habe den Sattel meiner Wahl jetzt tatsächlich auf einem Flohmarkt gefunden. Daher kann ich euch leider nicht ganz genau sagen, um welches Model es sich handelt :/ Der Sattel ist sehr bequem und bildet eine gute Mischung aus sportlich und gemütlich. Danke für eure Hilfe :D

Schön, dass du einen gefunden hast :)

ich kann auch nur einen härteren empfehlen

Login or register to answer and post topics.
6 / 6
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog