Rucksack oder Fahrradtasche?

Bei meinen Tages-Radtouren habe ich immer einiges dabei, z.B. Luftpumpe, Ersatzschlauch, Werkzeug, Regenjacke je nach Vorhersage, etc.

Meine Frage ist nun:

Ist es besser, die Sachen in einem Fahrradrucksack mitzuführen oder in einer Fahrradtasche am Gepäckträger?

Ich besitze beides und habe beides schon ausprobiert.

Hallo,

ich persönlich würde immer die klassische Fahrradtasche vorziehen. Ein Rucksack auf deinem Rücken wird dich des Öfteren in deinen Bewegungen einschränken und belastet deine, sowieso schon durch das Fahrradfahren belasteten, Schultern noch zusätzlich unnötig.

eine fahrradtasche ist praktischer, habe selbst die erfahrung gemacht das ein rucksack dir nur den freiraum nimmt dich richtig zu bewegen links rechts nach hinten zu gucken etc

fahrradtasche ist echt viel praktischer

eine Fahrradtasche ist meiner Meinung nach auch viel praktischer :)

die Fahrradtasche ist auf jeden Fall praktischer

Eine Fahrradtasche ist viel angenehmer beim Fahren als ein Rucksack

Ich bevorzuge eher einen Rucksack. Ist für mich praktischer

Ein Rucksack ist doch einfach nur nervig und hüpft von unten nach oben.

Mein letzter Post ist bischen her und da mir in der Zeit mehrere Taschen gerissen sind, wegen vielen Dingen bin ioch jetzt doch auf den rucksack umgestiegen!

Ich besitze auch beides und je nach Terrain nutze ich auch beide. Bei eher holprigeren Strecken oder wenn ich off-road fahre nehme ich meist meine Fahrradtasche mit. Wenn ich jedoch auf der Straße fahre bzw. auf glatten Strecken, dann bevorzuge ich eig. den Rucksack.

Die gleiche Sache habe ich mich heute morgens gefragt, als ich nach der Arbeit gefahren bin.

Ich glaube, dass es besser ist, wenn du einer Fahrradtasche kaufst, weil niemand zu viel schwitzen will ;).

LG

Rucksäcke sind zwar gut, aber Fahrradtaschen sind um einiges praktischer. Vor allem für längere Strecken. 

Hi,

die Frage kann ich eindeutig mit Fahrradtasche beantworten. Ich bin lange Zeit nur mit Rucksack gefahren (der nicht grad leicht war) und bekam wahnsinnige Schulterprobleme. Also hab ich mir dieses frühjahr Fahrradtaschen zugelegt. Meine Schultern freut es. Und ich schwitze nicht mehr so dolle beim fahren. Ich brauchte nur sehr lange, um ein vernünftiges Packsystem zu finden, weil in meinen Fahrradtaschen keine kleinen Taschen existieren, sodass ich nicht so gut unterteilen kann wie im Rucksack. 

LG Rosa

Fahrradtasche!

Definitv Fahrradtasche wenn du so viel dabei hast..

Login or register to answer and post topics.
16 / 18
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog