Wie pflegt ihr euer Fahrrad?

Hey Leute,

ich habe mir letztens jetzt endlich mal ein Bike mit gehobenerer Preisklasse gegönnt und wollte euch deshalb mal fragen, wie ihr denn eure Fahrräder pflegt und säubert. Sollte ich bei teureren Fahrrädern irgendetwas besonderes beachten?

Wie immer schon mal vielen Dank für eure Antworten. :D

Grüße

Basti

Hallo Basti,

ich lasse mir mein Fahrrad jeden Monat von meinem Fahrradmechaniker des Vertrauens überprüfen und pflegen. Das bedeutet also, dass ich eigentlich nicht selber die Pflege meines Fahrrads übernehme. Ich denke, dass man sich besonders am Anfang die Hilfe eines Experten anschaffen sollte.

Viele Grüße

Werner

Hi,

ich gebe mein Fahrrad auch regelmäßig bei meinem Fahrradhändler ab zum Durchcheck. Was ich an schönen Tagen noch mache, ist das Fahrrad mit einem speziellen Bike Reiniger behandeln. Natürlich regelmäßig den Reifendruck kontrollieren und ob mit den Bremsen alles in Ordnung ist.

Hi,

ich meine ich hätte mal diesbezüglich einen Artikel in dem Blog auf dieser Seite gelesen. Vielleicht könntest du dir den mal anschauen, womöglich erhältst du dort ein paar hilfreiche Tipps.

Grüße

Bezüglich der Säuberung gehe ich alle paar Monate mal zu einer Tankstelle bzw. Autowaschanlage und säubere mein Fahrrad mit den dort vorhandenen Hochdruckreinigern.

Hab ein Kumpel der hat ein Fahrradladen da bring ich es immer vorbei falls etwas nicht stimmen sollte.

Hi,

habe zum Glück ebenfalls einen guten Kumpel, der diese doch nervigen Aufgaben für mich erledigt. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar,denn ich denke ich selber wäre dafür viel zu faul. ;)

LG

Fahrradhändler abgeben und checken lassen/behandeln. Pflege ist das A und O

Login or register to answer and post topics.
8 / 8
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog