Klingel am MTB?

Morgen Biker-Kollegen,

ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Warum haben richtige MTB’ler eigentlich keine Klingel am Bike? Kumpels von mir, welche aus Überzeugung MTB fahren, meinen, dass das zum MTB-Fahrer dazugehört. Wie ist eure Meinung?

Liebe Grüße

Hadvar

Morgen Hadvar,

ich denke, dass ein Problem das Klappern bei Fahrten auf unebenem Gelände sein könnte, was man mit einem MTB ja häufiger tut ;). Dafür kann man sich aber eine elektrische Klingel fürs Bike besorgen. Da könntest du verschiedene Sounds raufspielen, welche dann abgespielt werden können. Preislich sind diese nicht so teuer. 

Hi,

ich denke auch einfach nur, dass die Klingel beim Fahren unnötige Geräusche macht. Das würde nur stören.


Grüße

Man fährt ja Mountainbike auch eher im Wald oder allgemein im Gelände. Das sind ja Orte, bei denen man nicht wirklich eine Klingel braucht.

Für den Einsatz im Wald braucht man eigentlich keine Klingel aber solltest Du mal im normalen Verkehr fahren mit deinem Mountainbike, wäre eine Klingel angemesssen.

Login or register to answer and post topics.
5 / 5
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog