Benutzt ihr Sicherheitsausrüstung?

Mal abgesehen vom Helm, wenn ihr im Winter oder grundsätzlich zu jeder Jahreszeit Fahrrad fährt, benutzt ihr da irgendeine Art Schutz? Auf den Straßen trage ich neben dem Helm noch eine Jacke, die mit Ellenbogenschoner ausgerüstet ist. Dazu noch ein paar Knieschoner.

Würde mich interessieren, was andere so tragen.

Guten Morgen BikeFreak78, ich trage neben dem Helm ein paar Fahrradhandschuhe. Die sind sehr praktisch, da sie nicht nur die Handfläche, sondern auch den Handrücken schützen. 

Hallo,

ich trage grundsätzlich Schutzausrüstung, da ich Downhill fahre. Wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin, dann trage ich neben dem Helm eine Schutzweste mit Schulterpanzerung. (Sollte mir vielleicht mal eine neue Jacke zulegen)

Ansonsten reicht ein Helm meiner Meinung auch aus. 

Nein, wozu auch?

Wenn ich unterwegs bin, fahre ich nur mit einem Helm. Klar Vorsicht ist besser als Nachsicht. Mein Freund trägt eine volle Schutzausrüstung, wenn er auf seinem Motorrad unterwegs ist. Da versteh ich es auch, er fährt auf der Autobahn knapp 120 Sachen pro Stunde. 

Ich würde nur, wenn ich im Wald oder auf einer Tour eine richtige Schutzausrüstung anziehen.  

Neben den Helm trage ich ein Rückenschutz. Der ist zwar sehr dünn schützt mich aber am Rückenbereich vor Steinen und tiefen Verletzungen. Ich habe unter anderem eine Jacke mit Ellenbogenschoner, die zieh ich aber immer seltener an.

Login or register to answer and post topics.
5 / 5
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog