Stellt ihr euch mit Autofahrern im Straßenverkehr gleich oder respektiert ihr,das ihr ein Radfahrer auf einer Autospur seid?

Hallo,

Auf der Straße mit den  Autos im Alltag zu fahren stellt sich oft schwierig heraus.

Des öfteren kommt man mit einigen Pkw Fahrern in einen Konflikt da Regeln nicht eingehalten werden und einige verärgerte Gesichter maulen einen an.

meine Frage,

Stellt ihr euch mit den Pkw Fahrern gleich oder steckt ihr oft zurück und macht Platz??

Immer wenn ich es versucht habe stieß ich auf nicht lehrbare Autofahrer.

Ne wir haben dieselben Rechte wie Autofahrer auch. Von daher mache ich nur Platz, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn es kein Fahrradweg gibt, muss man auf der Straße fahren, es gibt keine andere Möglichkeit.

Ich fahre immer auf dem Radweg, aber wenn es keinen gibt, fahre ich halt auf der Straße. Ich versuche nicht im Toten Winkel zu sein, da die Verletzung mir mehr schaden anrichtet, als die des Autofahrers. Wenn es mal zu Konflikten führt, versuche ich immer sachgerecht mich zu verhalten.

Gruß RadFreak87

Sehr geehrte/r trinity66,

also wenn ich mal mein Fahrrad aus dem Keller hole, um ein wenig umherzuradeln, nehme ich natürlich Rücksicht auf alle Verkehrsteilnehmer. Mir ist durchaus bewusst, dass ich eigentlich den Vorrang vor den motorisierten Fahrzeugen habe, doch wie der werte Herr RadFreak87 schon richtig zum Ausdruck gebracht hat, nützt mir der Vorrang bei einer Kollision nur wenig. Deshalb pflege ich immer einen guten Sicherheitsabstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern und bin stets bemüht kein Hindernis für diese darzustellen.

Hochachtungsvoll mit Besten Grüßen 

Dr.Gerlach 

Hallo trinity66, ich finde coldplay auch mega cool.

Grüße

Naja, also ich respektiere auf jeden Fall, dass das Auto solide anderthalb Tonnen schwerer ist als ich und mir dementsprechend bei einem Zusammenstoß zusetzt. Davon abgesehen finde ich aber auch, dass relativ oft Rücksicht auf mich als Fahrradfahrer genommen wird. Immerhin wissen ja auch die Autofahrer was bei einem Unfall mit dem Fahrradfahrer passiert, und das will ja auch der Autofahrer nicht...

auf jeden fall nicht gleich. auch wenn du oft recht hast würde ich darauf nicht beharren

ich bin ja dafür dass mal endlich die fahrradwege ausgebaut werden.

Login or register to answer and post topics.
8 / 8
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog