Seit mehreren Tagen starken Muskelkater?

Hallöle, wie oben schon steht habe ich seit mehreren Tagen starken Muskelkater im Oberschenkel Bereich. Ich habe das letzte Mal Sport vor 7 Tagen gemacht und der Muskelkater Ist immer noch nicht weg. Ich würde ungern extra zum Arzt latschen, um mich zu untersuchen. Meine Frage: Ist es normal, dass ein Muskelkater so lange da Ist? Ich hatte bereits schon oft Muskelkater aber der hier Ist der längste.

Hallo TomderBoss,

Ein Muskelkater kann je nach Intensität schon einmal mehr als eine Woche dauern. Wenn du nicht so oft Sport machst oder deinen Körper eine größere Last zugesetzt hast, die für deine Verhältnisse unüblich sind, ist es völlig normal das der Muskelkater länger andauert. Ich kann dir jedenfalls Raten, die nächsten Tage deine Beine etwas zu schonen damit der Muskelkater schneller weg geht. Lass dir mal n Gruß da und ruh dich etwas aus.

Ja ein Muskelkater ist echt nervig, besonders wenn die Sommerzeit da ist und man eigentlich etwas mehr Sport treiben will. Blaumann hat dir schon erklärt, wieso der Muskelkater da ist. Am besten noch die betroffene Stelle kühlen, dadurch geht der Schmerz / Kater noch schneller weg. 

Hey, also ich würde dir empfehlen:

1. Entspannung pur im Schaumbad. Ein wohltuendes Bad hilft gegen viele Beschwerden so auch bei Muskelkater

2. Wohlige Wärme in der Sauna. Ein Besuch in der Sauna hat eine ähnliche Wirkung wie ein heißes Bad. ... 

3. Leichtes Training

oder in die eistonne :D

Versuchs mal mit Magnesium.

am besten einfach ausruhen.

Hallo als ich könnte dir da nur aus eigener Erfahrung ein Besuch bei der Sauna empfehlen hat eine ähnliche Wirkung wie ein heißes Bad. In der warmen Luft entspannen sich die Muskeln und der Schmerz lässt ein wenig nach. Des Weiteren könnte ich dir eine wärmende Creme empfehlen die die Durchblutung anregen. Ein bewährtes Hausmittel gegen Muskelkater ist Pferdesalbe. 

Schlaf ist die beste Medizin :) Versuch am besten anerobe Traningsphasen zu vermeiden.

Erholung und Ernährung ist das A und O. Wenn man es mit dem Sport zu weit treibt dann ist das eher kontraproduktiv

Da sagen dir deine Muskeln bitte gönn uns eine Pause.

Wenn man anfängt Sport zu treiben, sollte man seine Leistung generell immer stückweise steigern, d.h. das man nicht sofort bis zum Limit trainieren sollte. So beugt man auch einem Muskelkater vor. ;)

Schöne Grüße 

Daniel

vielleicht hast du magensium mangel? Aber geh vllt trzdm zum arzt, könnte ja ein muskelriss ein!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man man über 3 Tage

Muskelkater hat, dass dann etwas nicht wirklich stimmt. 

Stichwort: Muskelübersäuerung.

Ich würde den Muskeln ertsmal eine Pause gönnen und Magnesium zu mir nehmen

Bei mir ist es so, dass vor allem einfach meine Ellenbogen sehr schmerzen, 

habe mich da auch beraten lassen und ich brauche wohl eine gute , die auch zu mir passt.

Login or register to answer and post topics.
16 / 16
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog