Neues Fahrrad!

Lege mir ein neues Fahrrad zu. Ist erstmal egal welche Fahrrad art. Preis ist auch nicht relevant. Einfach Fahrräder empfehlen 

Dankeschön

Wie wäre es mit einem Cube oder einem E-Bike von Celona

Ein Conway, Centurion oder doch ein Trek? Liegt an dir ;)

Habe mir ein paar Räder hier im Markt angeschaut. Es gibt hier einige gute Mountainbikes, E-Bikes und Rennräder. Einfach durchklicken ;)

Hallo, erstmal danke an alle die geschrieben haben. Ich habe besonders viele Räder angeschaut und ich rechne zurzeit damit mir ein E-Bike zu kaufen. Entweder ein City oder ein mtb. Entscheiden kann ich mich nicht, aber deswegen bin ich ja hier. Könnt ihr mir Pro und Kontra an beiden Rädern nennen? 

Es kommt halt darauf an, wo und wie du fährst. Wenn du lange Wege fährst bringt dir ein E-Bike sehr viel. Wenn du kurze Strecken fährt kannst du das ganz einfach mit einem Stadtrad machen. Auf was fährst du Asphalt oder Waldweg?

Was hattest du denn davor für ein Fahrrad? Du kannst dir doch von derselben Fahrrad-Art eins kaufen.

Ich hatte vor kurzem ein gewöhnliches City Bike und wegen meiner Beförderung habe ich jetzt einen längeren Weg zu fahren bekommen. Insgesamt 20 km. Ich auf allem. Meist auf Landweg. Da ich eine Abkürzung zur Arbeit nehme

Dann wäre ein E-Mountainbike nicht verkehrt. Es wäre glaube ich sogar besser als ein gewöhnliches City Bike. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Trekkingbike zu nehme. Das ist für Straßen als auch für Wald/ Landwege gut. 

Ein E-MTB wäre perfekt für dich. Ich habe mal recherchiert und die Firma Haibike macht gut Ebikes. Am besten solltest du selbst ein Fahrrad suchen. Schau mal hier im Markt die haben eine große Auswahl an Ebikes.

Danke für die Tipps, ich habe lange nachgedacht und folgende Räder in die engere Wahl genommen:

  • Cube Stereo Hybrid 120 EXC 500 black´n´blue 21 2018
  • Focus 27 JAM2 PLUS 11G 52XL blackm/blue 2017
  • E-Bike Centurion Backfire Fit E 600 29er 2017
  • Haibike - XDURO Trekking 4.0 He 500Wh 11-G XT 17 HB BCXI titan/lime matt Rh48

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches Fahrrad ich kaufe ;)

Also nach 4 Tagen des Vergleichens und Nachdenkens :)

Habe ich mich für das Cube Stereo Hybrid entschieden. Ich bin schon ein paar Kilometer damit gefahren und es ist wirklich angenehmer damit zu fahren. Für jeden der ein neues Fahrrad sucht kann ich dieses nur weiterempfehlen. Danke nochmal für die Hilfe an alle. 

Login or register to answer and post topics.
12 / 12
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog