Fahrradhelm

Hallo Leute, mich würde es interessieren, wer von euch alles ein Fahrradhelm trägt, und wer nicht. 

Ich trage zum Beispiel keinen, einfach aus dem Grund, weil meine Haare danach immer aufgeladen sind, und weil es unter einem Helm unerträglich warm werden kann. Vielleicht könnt ihr mich ja aber davon überzeugen, in Zukunft ein Helm zu tragen.

Liebe Grüße!

Ich verstehe was du meinst. War auch nie ein großer Fan von Fahrradhelmen. Mittlerweile trage ich aber einen, und zwar aus diesen Gründen:

  • Ganz klar: er schützt vor Aufprallverletzungen
  • Der richtige Helm kann dich im Verkehr für andere besser sichtbar machen
  • Man sieht sportlicher aus 
  • Eine kaputte Frisur, oder aufgeladene Haare sehen besser aus als Verletzungen nach einem Unfall
  • Die meisten Helme besitzen Öffnungen, die für Luftzufuhr sorgen, sodass du nicht schwitzt
  • Du kannst deinen Helm mit dem richtigen Überzug zu einem Regenschutz verwandeln.
  • Man ist ein Vorbild für die Kinder

Also das waren so meine persönlichen Gründe. Hoffe, dass ich dich wenigstens zum überlegen gebracht habe.

Hi, um ehrlich zu sein, trage ich auch kein Fahrradhelm. Ein bestimmten Grund hat das eigentlich nicht. Er stört mich einfach. Vielleicht hört es sich auch blöd an, aber ich mag es, wenn der Wind durch meine Haare weht, wenn ich fahre. Vielleicht bin ich  ja nicht die einzige, lasst es mich wissen.

Die besten Grüße!

Hey ihr,

ich trage manchmal ein Fahrradhelm, aber nicht immer. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch nicht so lange Strecken fahre. Wenn ich weiß, dass ich eine Strecke fahre, wo die Sraßen etwas belebter sind, trage ich ein Helm. Wenn ich aber mal kurz zum Bäcker um die Ecke oder so fahre, sehe ich keinen Grund dazu, obwohl man eigentlich immer einen tragen sollte.

So haben wir es doch alle eigentlich gelernt. ;)

Als Fahrradfahrer trage ich immer einen Helm. Egal, ob ich in der Stadt oder auf dem Land unterwegs bin. Grundregel bei mir ohne Helm kein Fahrrad!

Er schützt dich vor Verletzungen und seinen wir mal ehrlich, das ist viel besser als eine Kopfverletzung oder?

In den letzten Tagen ist es so heiß gewesen, dennoch hat es mich nicht abgehalten im Straßenverkehr einen Helm zu tragen. Wenn ich im Park unterwegs bin, dann ziehe ich den schon das ein oder andere mal aus.  Das nur ausnahmsweise wenn es unerträglich warm draußen ist.

Ich fühle mich einfach so viel sicherer wenn ich einen Helm trage.. man weiß nie was so alles passieren kann.. da ist das sehr gut als Schutz 

Steffi100 hat Recht, so ein Helm ist goldwert!!

Hallo hannah_h,

trage den Helm weiter ich fahre auch mit dem Helm und das Freiwillig und ohne Unfall einfach, weil es im Gelände ohne Helm wo du dich des Öfteren lang machst einfach mit besser ist. Scheiß auf die Frisur es geht um deine Gesundheit. Was ist wichtiger weiter leben und die Frisur zu zerstören oder ggf. zu Sterben, wenn es ganz doof läuft, aber dafür mit perfekter Frisur? Sollte wohl klar sein. 

Vielleicht könntest du ja Sachen für  die Haare einfach mitnehmen. Wenn man soviel Platz in einer Tasche hat (;

trage auch keinen aber müsste eigtnlich. werde mir wohl demnächst einen zulegen.

Ich trage auch keines. Ich sehe die Gefahr beim Fahrrad fahren nicht so groß

Trotzdem würde ich halt niemals auf einen guten Helm verzichten!

Ein Helm ist unerlässlich und dabei sollte man nicht sparen.Denn er bietet Sicherheit und schützt vor Verletzungen.

Login or register to answer and post topics.
14 / 14
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog