Fahrrad aufpumpen an der Tankstelle - Welche Ventile?

Hey Leute, wisst ihr wie es bei den Tankstellen mit den Reifenventilen aussieht. Ist beim Aufpumpen nur ein Autoventil verfügbar oder gleich auch mehrere Adapter, für zb. auch eher seltene Ventile wie das französische Ventil? Muss zur nächsten Tanke immer ein gutes Stück fahren, weshalb ich mich erstmal umhören möchte bevor ich mir den Weg umsonst mache. (Muss das Fahrrad ja schieben)

So viel ich weiß, ist es ein Autoventil, das an Tankstellen benötigt wird. Für andere Ventile sind dann meistens die jeweiligen Adapter notwendig.

Jop, Autoventil!

Guten Tag, der max. Reifendruck steht auf dem Mantel seitlich drauf. Sie können ohne Adapter mit Autoventilen aufpumpen. Ansonsten müssen Sie einen Adapter dabei haben. 

würde immer einen dabei haben

Guten Abend  Du brauchst ein Autoventil am Fahrrad um ein anderes Ventil aufzupumpen brauchst du ein Adapter  den musst du aber selber Mitbringen die gibt es nicht an der Tankstelle.

Also ich habe einen netten Bikeshop um die Ecke, da lasse ich immer mein Rad aufpumpen. Mit Druckluft aber!

Login or register to answer and post topics.
7 / 7
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog