Was tut ihr gegen die Hitze?

Hey Leute,

besonders jetzt im Sommer bekomme ich immer große Lust mich auf mein Fahrrad zu schwingen und loszuradeln. Oft macht mir die Temperatur jedoch einen Strich durch die Rechnung, denn leider ist es mir oft viel zu heiß, um mich körperlich zu verausgaben.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr gegen die Hitze unternehmt und ob ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich habt, die mir das Fahren angenehmer gestalten könnten.

LG :)

Lisa

Hey Lisa,

bei diesem herrlichen Wetter darfst du die das Fahren mit dem Fahrrad auf keinen Fall entgehen lassen! :)

Ich fahre immer gerne am Kanal entlang, dort ist es immer ein wenig kühler. Also würde ich dir auch raten nahe am Wasser zu fahren, falls du die Möglichkeit hast. Ansonsten auf jeden Fall immer genügend  Wasser mit dabei haben und ab und zu mal eine Pause einlegen.

Vielleicht wäre die Anschaffung eines E-Bikes auch keine schlechte Überlegung. So kannst du nämlich das Gefühl des Fahrens genießen ohne die große "körperliche Anstrengung". :)

Liebe Grüße

Sara

Zuhause bleiben im Schatten:)

Vielleicht kannst du dir eine Strecke raus suchen bei der du viel im Schatten fährst? Ansonsten mach einfach eine etwas kürzere Tour und überanstrenge dich nicht.

Hey Lisa,

kann mich persönlich leider nicht in dich hineinversetzen, da ich zum Glück relativ hitzeresistent bin. ;)

Kann dir jedoch trotzdem raten reichlich Wasser mitzunehmen und öfters mal eine Pause zu machen.

Liebe Grüße

Nimm aufjedenfall was zu Trinken mit. Sonnenschutz wie ne Cap oderso und eincremen nicht vergessen.

Ich mache mein Tuch immer nass und binde es an meinen Nacken. Ein Tag davor lege ich eine Flasche mit Wasser in den Gefrierschrank ein, die ich morgen mitbringen werde. Wenn ich das morgen trinke, ist voll kühl und lecker ! :) 

Auf jeden Fall an den See oder Fluss zur Abkühlung..und zur Eisdiele fahren

nimm dir genügend Wasser mit und versuch oft genug Pausen zu machen, gegen die Hitze kann man leider nicht viel machen..

Bei heißem Wetter können Sie viel mehr Kalorien verbrennen.Und um die Gesundheit nicht zu schädigen, ist es notwendig, sich um eine ausreichende Versorgung mit Wasser und Kopfbedeckung zu kümmern

Ich sitze vom Ventilator den ganzen Tag und trinke viel Wasser. 

Warten, dass der Winter kommt.

Ich selbst fahre im Sommer auch viel lieber Strecken im Wald mit mehr Schatten

Login or register to answer and post topics.
13 / 13
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog