Geocaching ?

Ich hab schon mal was davon gehört aber richtig gemacht habe ich das nicht. Ich habe auch gegoogelt aber verstanden habe ich nichts. Kann mir einer hier vielleicht erklären as Geocaching ist und kann man das auch mit dem Fahrrad machen?

Hi Junkie,

Geocaching ist einer Schnitzeljagd sehr ähnlich. Bei Geocaching versteckt jemand einen Behälter oder eine kleine Filmdose, die mindestens ein Logbuch enthält. Die Person meldet diesen Geocache im Internet an. Nun kannst du, wenn du Interesse an diesem Cache hast, die Beschreiben des Caches inkl. der Koordinaten herunterladen. Diese trägst du dann in deinem GPS-Gerät ein (ein Handy mit einer Geocache App tut es auch). Solltest du den Cache gefunden haben, loggst du ihn noch ein und fertig.

Geocaching kannst du auch mit deinem Fahrrad machen. Es gibt extra Fahrrad- und Wandercaches die eine Strecke bis 20km haben.

Probier es doch einfach mal aus, viel Spaß und LG 

Hallo,

als ich etwas jünger war, haben wir auch einmal mit Freunden Geocaching gemacht. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Es macht nicht nur Laune, sondern man kann auch noch schöne Sachen entdecken. Ich hoffe, du findest etwas Tolles. Unter anderem mir fällt ein, dass ich das lange nicht mehr gemacht habe und wahrscheinlich die nächste Woche werde ich es wieder machen.


Viele Grüße und viel Spaß dabei


Ist Geocaching wirklich so cool? Ich hatte das damals mit meiner Schule gemacht und es hat uns irgendwie gar keinen Spaß gemacht, aber das ist jetzt schon ziemlich lange her und vielleicht macht es viel Spaß. Ich frage mal meine Freunde, ob die wollen.

Ich habe zum ersten Mal Geocaching ausprobiert und war direkt genervt davon. Was macht es für ein Sinn in der Gegend rumzulaufen und irgendwelche Mülldosen zu suchen. Ich habe es probiert und es hat mir nicht gefallen.

Jeder hat seine eigene Meinung ich muss MTBuser47 zustimmen, man ist, wenn man stundenlang nach einer Dose o.ä sucht, echt genervt. Meinem Sohn hat das gar kein Spaß gemacht, da wir direkt bei dem ersten Gegenstand mehr als 2 Stunden gebraucht haben. Es kann Spaß machen, wenn man sich damit sehr gut auskennt und schon ein paar Tricks kennt und für manche z.B. mir und meinem Sohn hat es gar nicht gefallen.

Meine Tochter liebt es. Oder wer hat früher nicht gerne "Schätze" gesucht? :-)

Ich habe das mal auf einem geburtsga gemacht und fand das auch voll cool aber ob man das auch mit dem fahrrad achen kann?

Login or register to answer and post topics.
8 / 8
On Velonest you can insert your used bike for free & without commitment and find interested buyers.
1Add your bike for free in the market
2 Find qualified support in our bike forum
3Read exciting stories in our bike blog