Große Diskussion!!!! E-Bikes Ja oder Nein

Halooo,

 ich habe für euch die größte Diskussion, die es gibt, was meint ihr zu E-Bikes, ich persönlich sage, dass die E-Bikes nur für ältere Menschen sind, die selbst nicht mehr in die Pedale treten wollen was sagt ihr ?

Hallo,

Nein, ich finde, E-Bikes sind nur für Leute, die zu faul sind. Für ältere Menschen sind die ok, aber nicht für junge Leute deswegen finde ich auch, E-Mountainbikes sind Schrott und bringen nichts. Sie fressen unnötig Strom, um die Batterie zu laden. 

Oh E-Bikes, also ich finde, E-Bikes bringen vor und Nachteile. Ich finde sie toll und fahre gerne mit meinem auch. Da Einzige was mich stört, ich kann es nicht draußen stehen lassen, während es regnet. 

Ich finde, E-Bikes sind total unnötig, sie sind vielleicht für ältere Menschen gut und auch vorteilhaft, aber meiner Meinung nach benutzen E-Bikes nur Leute, die zu faul sind, um selber zu strampeln. Ich kann das bewusst sagen, denn ich kenne den Unterschied zwischen einem Mountainbike und einem E-Mountainbike. 

Ich bin gegen E-Bikes, wozu soll man den nicht in die Pedale treten müssen. Fahrräder sind damit man eine schnellere Fortbewegungsmöglichkeit hat. E-Bikes sind einfach eine andere Möglichkeit als ein Motorrad

Ich finde, E-Bikes sind toll, sie vereinfachen älteren Menschen das Fahrrad fahren und sind besser als ein Auto. Ich finde, wer sich gut damit auskennt, kann auch andere Leute überzeugen, E-Bikes gut zu finden.

Ich bin ja schon gut 60 Jahre alt. Ich benutze sowohl ein E-Bike als auch ein gewöhnliches Citybike. Natürlich gibt es ein Unterschied zwischen dem E-Bike und dem Citybike, dieser Unterschied ist meiner Meinung nach so gering, dass man das fast nicht bemerkt. Ich würde sagen, E-Bikes sind nützlich und auch unnützlich. Also beides. 

E-Bikes sind toll egal, ob für jung oder alt. Diese Räder sind sehr gut und ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ich finde es lohnt sich ein E-Bike zu kaufen.

Guten Tag, ich fahre mit einem E-Bike und es erleichtert mir den Weg zum Supermarkt enorm. Ich habe zum Supermarkt einen Weg etwa von einem Kilometer, wenn dann noch die Taschen voll sind und es schwerer wird immer in die Pedale zu treten, ist ein E-Bike sehr praktisch, und wenn ich dann endgültig zuhause angekommen bin, habe ich nicht immer solche schmerzen.  

Hallo,

ich fahre mit meinem E-Bike seit 6 Monaten und ich merke schon den Unterschied, dass man nicht mehr so stark in die Pedale treten muss. Unter anderem finde ich, jeder kann ein E-Bike verwenden egal, ob er jung oder alt ist. Als ich dann von einem E-Mountainbike gehört habe, dachte ich mir, dass das ein guter Versuch wäre umzusteigen, leider war es das nicht. Ein E-Mountainbike ist nicht besser als ein gewöhnliches Mountainbike

Habe noch keins, kann mich deswegen nicht äussern

Also ich finde E-Bikes cool. Mein bester Freund hat mich mal mit seinem fahren lassen und ich finde, dass es viel mehr Spaß macht als ein gewöhnliches Fahrrad zu fahren.

Ein E-Bike ist echt toll, es macht auch Laune damit zu fahren. Die Vorteile an E-Bikes sind, dass sie das Leben von älteren und Leuten, denen es schwerfällt, in die Pedale zu treten.

Also ich halte nichts von E-Bikes. Sind die nicht eher was für alte Leute? 

Ich habe heute ein E-Bike probiert und ich änder meine geschriebene Meinung. Ein E-Bike bietet allgemein viel mehr Vorteile als ein gewöhnliches Fahrrad. Beispiel: Ein Fahrradcomputer wird über die Batterie aufgeladen. Klar geht das auch über ein Dynamo, aber was wenn das Fahrrad keinen hat?

Hallo,


ich persönlich bin der Meinung das man unterscheiden muss, für wie weite Wege man das E-Bike benötigt. Wenn man 1, 2 mal die Woche kurz irgendwo hinfahren muss, dann schadet dem Körper ein wenig Anstrengung mithilfe eines normalen Fahrrads überhaupt nicht. 

Wenn man natürlich jeden Tag längere Strecken fahren muss und zusätzlich noch schwereres Gepäck dabei hat, dann erleichtert das E-Bike einem die Fahrt erheblich.


Freundliche Grüße

Hannes

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 31
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog