Sind Räder von Aldi und co. empfehlenswert

Hallo, ich ab mich mal rumgehört und erfahren,dass die Räder von Lid, Aldi und andere mega gut sind. Stimmt das?

Wollte mir nicht extra eins kaufen. Dennoch interessiert es mich, da sie E-Bikes und andere Räder verkaufen. Sind die für ihren Preis auch gut. Das wäre doch eine Lösung, ein Fahrrad für max. 1200 € zu kaufen anstelle für 1500

Nein sind nicht zu empfehlen. Diese sind schlicht und einfach schlecht. Falls du ein E-Bike haben willst, ist meine Empfehlung dich hier im Markt etwas umzuschauen, hilft immer

Also ehrlich gesagt nicht. Da sind billige Fahrräder auf dem Flohmarkt schon besser. Es kommt darauf an welche Komponenten du willst. Sehr selten haben die E-Bikes im Discounter eine gute Erhaltung. Aber trotzdem sind die nicht empfehlenswert. Kann man schon bessere finden.

Ich hab mal eins gekauft. Es war eigentlich ganz gut. Bis auf die ständigen Probleme mit dem Akku. Der war von Anfang an defekt. Manchmal hat er nicht geladen und er ist nach 10 Minuten leer gewesen. Musste den neu kaufen. Hab das Fahrrad dann an eine Freundin verschenkt. 

Also wie die anderen gesagt haben, NEIN!!!

Diese Räder sind nur dazu da um unerfahrene Leute anzulocken und diese dann übers Ohr zu hauen (grob ausgedrückt). Klar wenn man ein Fahrrad haben will ist dies eine Möglichkeit sich eins zu besorgen, aber nicht empfehlenswert.

Meine Schwester hat ein Fahrrad von Lidl gekauft und ist damit sehr zufrieden. Sie hatte zwar anfangs Probleme das Fahrrad zu benutzen (erstes E-bike), aber schließlich kam sie doch klar. Laut ihrer Erfahrung ist es ein gutes Einsteiger Fahrrad.

Ich würde dir von solchen Fahrrädern eher abraten, aber das kann ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und vllt kommst du ja ganz gut mit dem Rad klar

Ich würde auch davon abraten

ja nen freund hatte mal eins und das war super schnell kaputt

Ich hatte auch mal eins und ich muss sagen, es hat seine Stärken und Schwächen. Für den Preis war es okay.. 

Da würde ich lieber einen Fahrrad laden empfehlen :)

meine mutter hat ein rad von da und das hät schon 5 Jahre. Also jup wenn du kein qualitäts Rad haben magst, dafür reicht es!

Ich bin auch der Meinung, dass solche Räder völlig ausreichend sind, um von A nach B zu kommen. Ist für diese Absicht vermutlich sogar mit die billigste Variante. Wenn man allerdings ein wenig mehr von seinem Rad erwarten möchte, sind diese Fahrräder wahrscheinlich nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße

Basti

Hallo Leute! wenn man eine neue Erfahrung hat, sag mir bitte Bescheid ;).

Wie ist das eigentlich falls mal was im Rahmen der Garantie kaputt geht? Müsste ich das Bike dann wieder zu Aldi/Lidl bringen? Und was machen die dann damit?

Ich denke schon. Die werden das dann wohl einsenden und nach 8 Woche bekommst du es dann wieder. ;-)

Login oder registrieren um zu antworten und Themen zu erstellen.
16 / 21
Auf Velonest kannst du einen gebrauchtes Fahrrad kostenfrei & unverbindlich einstellen und Käufer finden.
1Inseriere dein Fahrrad kostenlos im Markt
2 Finde im Bike Forum qualifizierte Unterstützung
3Lies spannende Stories in unserem Fahrrad Blog